Silvesterpaddeln 2021 auf der Nagold

Ende Dezember 2021 herrschten beinahe frühlingshafte Temperaturen im Ländle, und zumindest der Nagoldpegel (Calw ca. 135 cm) war Anlaß zur Freude. Der oberste Neckar, den ich im Visier hatte, führte an Wasser leider nur etwas mehr als das Limit zur legalen Befahrung, weshalb diese Tour verschoben wurde. Machte nichts, die Nagold erwies sich als sehr gute Wahl (Danke, Roland!).

Hinweis: Wer richtige Infos zur Nagold sucht und nicht nur ein paar Impressionen, der sollte hier nachsehen: https://paddeln.jimdofree.com/nagold/

Nach den vielen Paddeltouren zu zweit oder in sehr kleinen Gruppen - ich erkläre jetzt nicht, warum - fühlte es sich fast wie eine Vereinsausfahrt an, als sich unser bunter Haufen in Hirsau startklar machte. Und endlich ging es los:

Die einzige Besonderheit, die es zu berichten gibt, war eine kleine Schwimmeinlage. Warum: Zur Tierbeobachtung aufgefordert - Truthahn am Ufer! - ließ sich eine Paddlerin rückwärts die Nagold heruntertreiben, und bemerkte nicht den in ungünstiger Höhe übers Wasser ragenden stabilen Ast...

Das war aber kein Problem. Nach kurzer Unterbrechung ging es weiter, als sei nichts gewesen. Gegen Ende noch übers Schüttwehr, das von allen gut gemeistert wurde, und die Silvesterparty konnte kommen!


Hirsau
Hirsau


Auf der Nagold
Auf der Nagold


Caro im Sonnenschein
Caro im Sonnenschein



Jede(r) hilft jedem! Weiter geht's.
Jede(r) hilft jedem! Weiter geht's.


Schwimmerin wird zu Ihrem Kajak gebracht
Schwimmerin wird zu Ihrem Kajak gebracht


Bergemanöver
Bergemanöver


Schüttwehr Grunbach
Schüttwehr Grunbach

Letzte Artikel in Paddeln